Weihnachtswichtel – Der Wunsch Teil 1

Ich sitze im grossen Wohnbereich der Weihnachtswichtel der Naturkosmetikabteilung, vor dem lodernden Kamin. Dieses Jahr haben sich die Engel und Elfen wieder besonders viel Mühe gegeben, den Nordpol zu schmücken. Eine leuchtende Girlande liegt auf dem Kaminsims neben dem einer der prächtigen Weihnachtsbäume steht. Mmmh riechen die Tannenzwiege gut. Und dann noch der Duft von Plätzchen, Orangenpunsch und heisser Schokolade…
…das ist Weihnachten.
Ich liebe mein Leben als Weihnachtswichtel wirklich sehr und auch, dass ich die Naturkosmetikabteilung leiten darf, macht mir sehr viel Freude. Den Menschen so sinnvolle und wirksame Geschenke zu fertigen, die dabei noch hip sind, das ist sehr erfüllend. Aber das habe ich euch ja schon öfter erzählt.
Nun sitze ich also auf dem tiefen, flauschigen Sofa, aus dem man fast nicht mehr raus kommt, vor dem warmen Feuer, und lese einige der Wunschzettel. Einen nach dem anderen bearbeite ich und gebe ihn in einen Sack, der direkt in die Fertigungsabteilung kann um die entsprechenden Wünsche herzustellen und dann weiter in die Verpackungsabteilung zu bringen. Die Elfen sind schon völlig in Glitzer und Lametta, Geschenkpapier und Seidenschleifen versunken.
plötzlich aber fällt mir ein Wunschzettel eines kleinen Jungen in die Hände.

Sein Wunsch macht mich stutzig, ist er doch völlig untypisch für ein Kind. Und ein wenig traurig macht er mich auch…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.