PHILOSOPHIE UND GESCHICHTE VON AQUAPRESÉN SWISS COSMETICS

Vom Kuhstall über die Garage, bis hin nach Amerika – eine aufstrebende Kosmetikmanufaktur

 

Unsere Geschichte beginnt vor einigen Jahren in der Landwirtschaft.
Der Gründer und CEO der Aquapresen Cosmetiks AG war damals in der Landwirtschaftsbranche tätig und lernte durch ,,Zufall“ das aktivierte Wasser und die dazu gehörige Produktionsmaschine kennen.
Von den Möglichkeiten die dieses Wasser bietet beeindruckt, erkannte er das Potenzial das dahinter steckt.

Alle fangen in der Garage an

In der Schweiz, in der hauseigenen Garage, begann er aus Wassercontainern das aktivierte Wasser abzufüllen, von Hand die Flaschen mit Etiketten zu bekleben und übernahm auch die gesamte Logistik eigenständig.
Das Geschäft wuchs und wuchs und schon bald, war es nicht mehr möglich alles alleine zu stemmen.
Also fand er einen Abfüllbetrieb, der für ihn die Logistik und Abfüllung übernahm.

Neue Möglichkeiten

Der Abfüllbetrieb wurde nach kurzer Zeit übernommen, sodass eine erweiterte Produktpalette abgefüllt werden konnte.

Der Traum wird wahr

Bis dato wurde das aktivierte Wasser immer noch von einem Produzenten geliefert aber das sollte sich bald ändern.
Nach dem Umzug nach Sevelen in neue Räumlichkeiten durfte auch bald unsere erste eigene Produktionsmaschine für aktiviertes Wasser einziehen – unser Herzstück.
Voller stolz begannen wir zu produzieren und eröffneten auch einen kleinen Fabrikshop.
Der nächste Schritt war dann eine eigene Abfüllanlage. Nun konnten wir wirklich alles selbst machen und waren weitestgehend unabhängig.
In der Zwischenzeit hat der Geschäftsführer für sich die Molke entdeckt und auch mit diesem Zusatz blieben unsere Produkte rein natürlich, ohne synthetisch hergestellte Inhaltsstoffe.
Unsere Cremes fanden reissenden Absatz bei unserer Kundschaft und zeigten uns einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Aquapresén goes USA

Durch Besuche in Florida packte uns erneut der Ehrgeiz und wir entschieden uns dafür, die Aquapresén Produkte dem amerikanischen Markt zugänglich zu machen.
Nach langer Vorbereitung war es dann im Januar 2015 soweit, die Aquapresen Cosmetics USA Inc. ging an den Start.
Wir starteten einen amerikanischen Amazon Shop, Radiowerbung, Aktionen etc.
Der Weg zum Fernsehen ist bestimmt auch nicht mehr weit.
In Europa haben wir ja unter anderem bereits mit 123 TV, Channel21, Salve TV, Ländle TV, Sat1 Gold und Time to do Erfahrung damit und konnten unseren Bekanntheitsgrad so exponentiell steigern.

Für die Zukunft

Wir möchten so vielen Kundenansprüchen wie möglich gerecht werden, uns aber auch treu bleiben.
Aquapresén sucht nach Möglichkeiten, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Wir wollen kein Gift mehr an unseren Körper lassen, wir haben uns entschieden – für die Gesundheit!

In Zahlen

– 2012 Gründung Aquapresén Cosmetiks GmbH
– 2014 Umzug nach Sevelen
– 2015 Umwandlung in Aquapresén Cosmetiks AG, Gründung der Aquapresén Swiss AG