FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist aktiviertes Wasser?

Unser roter Faden der Produkte bzw. Dreh- und Angelpunkt unserer Marke ,,Aquapresén Swiss Cosmetics“ ist Neutrales Anolyt oder auch aktiviertes Wasser genannt, welches ungiftig, alkoholfrei, pH-neutral und abbaubar ist.

Um das Anolyt herzustellen, nutzen wir die so genannte elektrochemische Aktivierung (ECA), bei der mit normalem Kochsalz angereichertes Wasser durch ein ECA-Gerät geführt und mit Strom versetzt wird. Dabei kommt es zu einem Elektrolysevorgang, der bewirkt, dass das Salzwasser in ein neutrales Anolyt umgewandelt wird.

Der im neutralen Anolyt enthaltene Wirkstoff ist Aktivchlor, freigesetzt aus Hypochlorsäure (HOCl). Die Hypochlorsäure wirkt als Desinfektionsmittel und ist dieselbe Chlorverbindung, die die weissen Blutkörperchen in unserem eigenen Körper produzieren, um Krankheitserreger anzugreifen.

Warum benutzt Aquapresén Plastikgebinde?

Wir verwenden einen Kunststoff mit wenig Weichmachern. Ausschließlich Glasgebinde zu verwenden ist derzeit im Versand nicht umzusetzen und würde sich im Preis des Endkunden widerspiegeln. Zudem ist es bei Badartikeln gefährlich Glas zu verwenden. Das Gebinde gleitet durch die nassen Hände, eine Flasche fällt runter und schon steht man mitten in einem Scherbenhaufen. Zudem sind die aktuellen Alternativen die sich auf dem Markt befinden entweder nicht für Produkte mit ätherischen Ölen geeignet, oder aber verbrauchen unsagbar viele Ressourcen, Anbauflächen etc., dass es wiederum umwelttechnisch gesehen wenig Sinn macht. Wir halten stets die Augen offen, und hoffen in Zukunft eine wirklich sinnvolle und nachhaltige Lösung zu entdecken.

Ist das HNO Liquid und das Swiss Liquid nicht das gleiche?

Jein. HNO und Swiss Liquid basieren beide auf aktiviertem Wasser. Das HNO Liquid wurde aber speziell für die empfindlichen Schleimhäute angepasst.

Kann ich das Swiss Liquid trinken?

Wir stellen reine Kosmetikprodukte her. Daher empfehlen wir nicht das Swiss Liquid zu trinken. Sollte es einmal beim Gurgeln etc. aus Versehen verschluckt werden, ist dies aber unbedenklich. Als Tafelwasser bieten wir andere Produkte in der Rubrik Nutrition an.

Warum ist im Deo kein Aluminium?

Aluminium verursacht unter anderem Brustkrebs und Alzheimer. Natürlich stoppt es das Schwitzen aber das ist es uns nicht wert, nur aus diesem Grund unseren Kunden ein Deo mit Aluminium anzubieten. Mit dem Bergkristall Aktiv Deo schwitzt du zwar noch, aber riechst nicht.

Werde ich durch die Slim Alpin Bodylotion schlank?

Die Slim Alpin Bodylotion enthält neben Molke, aktiviertem Wasser und vielen Pflanzenstoffen auch 2 Naturseren die bei regelmäßiger Anwendung die äußeren Anzeichen der Cellulite vermindern und die Neubildung der Fettzellen verringern können. Wenn du dich nur mit der Bodylotion eincremst und nicht auf deine Ernährung und ausreichend Bewegung achtest, hilft sie natürlich nicht. In Kombination kann sie aber das Hautbild verfeinern und pflegen.

Was ist Molke?

Der zweite wichtige Bestandteil der AQUAPRESÉN Produkte ist fair produzierte Molke, die schon seit Jahrtausenden in den verschiedensten Bereichen angewendet wird. Das 100%ige Naturprodukt unterstützt die Hautfunktionen optimal. Die Haut wird gepflegt, widerstandsfähiger, das äußere Erscheinungsbild wird verbessert und die Gesundheit der Haut wird unterstützt. Unsere Molke wird unter optimalen und tierfreundlichen Bedingungen hergestellt.

Werden die Produkte chemisch hergestellt?

Nein, die Produkte werden natürlich hergestellt und bestehen aus Inhaltsstoffen die für Naturkosmetik zugelassen sind.

Ist in der Zahnpasta Plastik?

Nein, die Zahnpasta ist Plastik- und Fluoridfrei. Mikroplastik (Nanoplastik) findet sich mittlerweile überall wieder und gelangt über die Meere in unsere Nahrungskette. Fluorid ist ein Abfallprodukt aus der Industrie und sorgt im Körper dafür, dass sich Aluminium bindet. Aluminium wiederum steht im Verdacht Alzheimer zu begünstigen. Daher haben wir uns bewusst gegen diese Inhaltsstoffe entschieden. Als Putzkörper dienen unserer Zahnpasta Kristalle.

Warum brennt das HNO Liquid in der Nase?

Das HNO Liquid wird mit etwas Salz hergestellt. Bei stark entzündeten Nasen und empfindlichen Schleimhäuten können diese Salzpartikel brennen. Wie bei einem Meersalznasenspray. Da das Liquid eine Konzentrat ähnliche Wirkung hat, kannst du es mit normalem Wasser verdünnen.

Was ist der Unterschied zwischen Swiss Liquid und Quell Gel?

Das Quell Gel ist die viskose Form des Swiss Liquids und vom Anwendungsspektrum her gleich. Der Vorteil beim Gel ist, dass man es besser punktuelle auftragen kann als ein flüssiges Spray. Z.B. bei Herpes. Wir empfehlen immer beides in der Kombination zu nutzen. Erst das Liquid und dann das Gel als Langzeitwirkung. Das Quell Gel sollte man direkt aus dem Pumpkopf auftragen und nur leicht, mit sauberen Fingern, vertupfen. Nicht verreiben.

Können mich die Muskelprodukte von Krankheiten des Bewegungsapparates heilen?

Nein. Da wir Kosmetik herstellen und keine Medizin, machen wir keine Heilaussagen. Es gibt viele positive Rückmeldungen von Kunden die Linderung erfahren haben, aber heilen können wir nicht.

In den Aquapresén Produkten ist Glycerin enthalten!

Ja. Glycerin wird bei der Spaltung pflanzlicher oder tierischer Fette gewonnen und dient der Befeuchtung der Haut. Unseres bei der Spaltung pflanzlicher Fette. Es muss nicht zwangsläufig aus Rohöl hergestellt werden. Die meisten Inhaltsstoffe wurden ursprünglich aus der Natur gewonnen und sind erst mit den Jahren, aus Kostengründen, synthetisch hergestellt worden.

Kann ich Aquapresén Produkte umtauschen?

Da wir dem Schweizer Recht unterliegen, können unsere Produkte nicht umgetauscht werden. Zumal es sich um Hygieneartikel handelt. Bei beschädigter Ware nach Lieferung, nimm gerne Kontakt mit uns auf, wir kümmern uns dann um deinen individuellen Fall.