Weihnachtswichtel – Der Wunsch Teil 4

Weihnachtswichtel – Der Wunsch Teil 4

…die Werte viel, viel besser sind, als erwartet. Alle jubeln und springen vor Freude in die Luft. ,,das ist es, das ist das aktivierte Wasser von dem ich die Eingebung hatte“, haucht Trudi mit berührter Stimme. ,,Toll gemacht Leute. Jetzt los in die Abfüllung und Verpackungsabteilung. Es ist bereits Heiligabend geworden, man ging die Zeit plötzlich schnell um, ich hoffe, ihr habt alle anderen Sachen fertig.“, weise ich noch die letzten Aufgaben an. Wie aus einem Mund antworten mir die Wichtel: ,,Aber klar doch, wir haben alles fertig und das neue Produkte wird jetzt auch noch schnell, schön eingepackt. Wie sollen wir es eigentlich nennen?“ Gute Frage. Ich überlege nicht lange. Der Junge, der mir diesen herausfordernden Wunschzettel geschickt hat, wohnt in der Schweiz. Es ist eine Flüssigkeit. Also, nennen wir es ,,Swiss Liquid“. ,,Super, dann drauf mit den Etiketten und schnell zum grossen Geschenkesack.“ Rudolph und die anderen sind bereits vor dem grossen Schlitten angespannt und alle Bewohner des Nordpols säumen die beleuchtete Startbahn. Sehr nebelig heute aber Rudolph mit seiner roten Nase, ist ein zuverlässiger Anführer und wird alle sicher durch die Weihnachtsnacht bringen. Schnell packe ich noch das Swiss Liquid in den Sack, als auch schon der Weihnachtsmann mit seinem wunderschönen, antiken samtroten Mantel heraustritt und alle jubeln. Letztes Jahr durfte ich ja dabei sein und in begleiten. Das war toll. ,,Na komm schon Weihnachtswichtel und du auch Trudi. Ihr dürft mit.“ , zwinkert er uns zu. Juhuu, mein Herz springt vor Freude und auch Trudi hat ganz feuchte Augen. Das ist so eine grosse Ehre. So starten wir unter grossem Jubel und Erleichterung in die Nacht. Man sieht durch den Nebel kaum etwas, nur Rudolphs Licht und die Häuserbeleuchtungen, wenn wir wieder eine Stadt anfliegen. Dann ist es soweit und wir sind bei dem Haus des kleinen Jungen. Zum Glück schläft er und der Weihnachtsmann kann unbemerkt die Geschenke unter dem Baum verteilen. Natürlich hat er auch noch ein Spielzeug für sich bekommen. Eine wunderschöne, handgeschnitzte Eisenbahn. Als der Morgen anbricht und wir auf dem Rückflug zum Nordpol sind, sehen wir durch die magische Schneekugel, dass der Junge voller Vorfreude aufgestanden ist, seine Eltern geweckt hat und die Päckchen aufmacht. Als er bei Swiss Liquid entdeckt ist die Freude in der gesamte Familie riesig. Dafür machen wir hier unseren Job am Nordpol. Für die dankbaren Menschen die Erleichterung erfahren. Wir fallen uns alle glücklich in die Arme und fliegen geschwind nach Hause. Frohe Weihnachten euch allen und eine gute Nacht. Bis zum nächsten Jahr.

 

Euer Aquapresén Weihnachtswichtel

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.