Über uns

Nachhaltigkeit & Verantwortung

Unser Anspruch ist es, Kosmetik herzustellen die wirkt und die unserer Umwelt und unserem Körper gut tut.
Wir nehmen schon so viel Schad- und Fremdstoffe über die Haut auf, dass man sich nicht auch noch damit eincremen muss.
Unsere Produkte werden in der Schweiz hergestellt, auch die meisten Rohstoffe werden regional oder aus dem nahen Ausland (D/AUT) bezogen.
Das ist nicht immer einfach, denn es gibt manches nicht in unserer Nähe, aber wir geben uns grosse Mühe unsere eigenen, hohen Standards zu erfüllen und umweltbewusst zu arbeiten.
Zudem möchten wir betonen, dass wir strikt gegen den Gebrauch von Tierversuchen sind und unsere Produkte niemals an Tieren getestet wurden und wir das auch niemals in Auftrag geben werden.
Auch unsere Kartonagen werden nachhaltig hergestellt und entstammen einem geschlossenen Rohstoffkreislauf, nichts wird verschwendet, die Rohstoffe wachsen nach. Ausserdem versuchen wir Gebinde zu verwenden, die so wenig Weichmacher wie möglich enthalten (siehe FAQs).